divider

American Life live

Bei Wind, Regen, Blitz und Donner wurden unsere Schützlinge aus dem Schlaf gerissen. Nach dem Morgenessen, an dem überall „Wanted“-Bilder an Türen und Säulen hingen, ging es dann ans altbewährte Rollenspiel, das ganz unter dem Motto Wilder Westen stand. Dabei war das Sammeln und Kombinieren von Informationen und Hinweisen erforderlich. So führte der Weg von Santa Maria über Winnetou oder Lucky Luck zur Lösung.

Nach einer ausgiebigen Stärkung machten die Kinder sich auf den strengen und langen Weg Richtung verschwundenem Regisseur. Verschiedene Posten wie zum Beispiel Lassowerfen, Zuteilung von amerikanischen Staaten, Erkennen von Wahrzeichen der ganzen Welt oder Büchsenschiessen brachten Abwechslung in die schweisstreibende Schatzsuche. Am Ziel angelangt war es die Aufgabe den Regisseur mit dem Drehbuch möglichst schnell in seinem Versteck zu finden.

Dank der Siegergruppe konnte dann der imaginäre Film doch noch zu Ende gedreht werden. Bei der Openair-Premiere am Abend durften die Gewinner mit einem Drink anstossen. Der Rest der Schar kam jedoch nicht zu kurz, auch sie kamen in den Genuss einen feinen Dessert zu essen. Mit Sprüchen wie „Abahatschi mein Bruder“. „Du bist soo fies“ und „Gott sei Dank ist's vorbei mit der Übeltäterei“ entliessen wir die Kinder in die Nacht.

Anita und Petra